Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kabelkunden bald nur noch Basis ARD+ZDF?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kabelkunden bald nur noch Basis ARD+ZDF?

Im Streit um die Kabel-Einspeisegebühren von ARD und ZDF haben die beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter nun angekündigt, eine Kündigung ihrer Kabel-Verträge zu erwägen: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen. Ganz wollen ARD+ZDF das Kabelnetz nicht verlassen, es gibt ja noch einen Informationsauftrag, aber das Paket könnte deutlich auf ein Basis-Programm gestutzt werden.

„Laut Rundfunkstaatsvertrag müssen wir bestimmte Angebote verbreiten – aber nicht alle“, erklärte Kabel-Deutschland-Sprecher Marco Gassen.

Na das wird mal spannend.

Related Articles

Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen
Medienwelt

Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen

Die US-Amerikaner haben heute die Wahl. Huch, wieso 4, im Fernsehen geht es immer nur um zwei. Nun, sagen wir so, aufgrund der Wahlmänner-Sache haben die anderen zwei eh keine...

Posted on by Frank Stohl
Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl