Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Schlecker, SPD, FDP und dem Dilemma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Schlecker, SPD, FDP und dem Dilemma

Nach der heftigen Kritik am Nein der FDP in mehreren Bundesländern zur Hilfe für die Schlecker-Beschäftigten geht die Partei jetzt zum Gegenangriff über: FDP attackiert Schmid und Kretschmann. Tja, welch ein Dilemma.

Sagen wir es so: mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, könnten wir uns diese Diskussion einfach sparen. Jeder der Schleckerfrauen hätte eben das Geld und könnte sich in Ruhe und ohne Zwang eine neue Arbeit suchen, wenn sie denn mehr als das Grundeinkommen haben wollte. Aber wir haben ja nicht das bedingungslosen Grundeinkommen und somit müssen wir uns nun in einem System, in dem der Mensch nur der Mittel zum Zweck sind, zwischen Moral und Gewinne entscheiden. Wenn man es sich nicht leicht macht, hat man es eben schwer.

Related Articles

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl
Pokémon noch beliebt?
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl