Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stiftung Warentest und die Viren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stiftung Warentest und die Viren

Die Stiftung Warentest hat 18 Windows-Sicherheitspakete geprüft: Viele Virenscanner versagen beim Computerschutz. Als ich dies gestern las, dachte ich nur: oh weh. Die Stiftung Warentest ist aus der Vergangenheit für unbedarfte Technikprüfungen bekannt – es war aber schon lange kein absurder Fall mehr bekannt. Doch nun wurden halt Virenscanner getestet: Ein völlig unnötiger Test von Antiviren-Lösungen. Man kann es den Jungs ja nicht übel nehmen, stecken sie doch eher nicht so tief in dieser Materie. Aber warum machen die dann den Test? Das kann doch nur nach hinten losgehen.

Related Articles

Browser Vivaldi Version 1.5
Apfelwelt

Browser Vivaldi Version 1.5

Der von ehemaligen Opera-Entwicklern ins Leben gerufene Web-Browser Vivaldi liegt seit einigen Tagen in Version 1.5 vor: Vivaldi-Browser 1.5 mit Chromecast-Unterstützung, Notizen...

Posted on by Frank Stohl
Apple vs. Epic Games
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games

In Sachen Rechtsstreit um die Prozente gab es wieder einen Rückschlag für Epic Games: Epic Games verliert erneut vor Gericht. Die App Fortnite kommt also erst mal nicht in den...

Posted on by Frank Stohl