Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RIM geht es gar nicht gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RIM geht es gar nicht gut

Aufgrund der schlechten Zahlen trat Mitgründer Jim Balsillie zurück; auch CTO David Yach und COO Jim Rowan verlassen das Unternehmen: RIM vor dem Ende. Tja, die Jungs hatten mal eine gute Idee und lieferten zu Beginn des Jahrhunderts auch eine gute Lösung: ein Telefon das eMail und Termine via Server verwalten kann und eine Tastatur hatte. Das war nicht schlecht zur damaligen Zeit, aber diese Zeiten sind nun eben vorbei. Da hat man sich wohl zu sehr auf den Business-Lorbeeren ausgeruht und Apples iOS für Spielzeug gehalten.

Es gibt ja noch den Neustart mit BlackBerry 10: Prototypen für neues Blackberry-Betriebssystem im Mai. Allerdings hört sich dies wieder nicht gut an: RIM gibt Privatkundengeschäft auf. Also eher ein langsames sterben. Will HP nicht RIM kaufen?

Related Articles

Android bald auch Swift?
Apfelwelt

Android bald auch Swift?

Genau darüber denken die Verantwortlichen in Mountain View einem Bericht zufolge bereits seit einigen Monaten nach: Apples Programmiersprache Swift bald auch für Android?. Also...

Posted on by Frank Stohl
Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen
Apfelwelt

Via Mobilfunkvertrag iTunes-Käufe bezahlen

Kunden von o2 können dies in Deutschland schon eine ganze Zeit lang – nun kommt mit Vodafone der zweite Mobilfunkanbieter hinzu, der das Bezahlen im App Store per Handyrechnung...

Posted on by Frank Stohl