Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

23000 Prozent mehr verkauft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
23000 Prozent mehr verkauft

An so einen Erfolg hätte ich bei einem YouTube-Kanal nicht gedacht: Monty Python steigert DVD-Verkäufe um 23000 Prozent, dank kostenloser YouTube-Videos. Zumal es den Channel ja erst seit Herbst 2008 gibt. Allerdings ist die Zahl doch etwas sehr hoch. Haben die davor keine DVDs mehr verkauft? Ob darüber vielleicht der ein oder andere Medienindustrieboss darüber nachdenken sollte? Dem Kunde ein Stück Käse anzubieten, um die Produkte schmackhaft zu machen, ist doch viel besser als stets einen Polizisten hinter den Kunden zu stellen.

Allerdings sei gesagt, dass Monty Python es geschickt angestellt haben: Vorweihnachtszeit und Medienhype – das hilft. Die Frage ist, wie lange sie diese enorme Verkäufe halten können. Aber dennoch, ein schöner Erfolg.

Related Articles

Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft bennent Mediendienste um
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl