Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Forenzische Bildschirmkopie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Forenzische Bildschirmkopie

Für normale Menschen reicht es durchaus, wenn die Screenshot-Funktionen als Ergebnis ein Bild liefert. Doch wer Screenshots weiter verarbeiten will, der ist mit dem Tool Layers – Screen forensics wohl bestens bedient. Als Ergebnis kommt eine Photoshop-Datei raus, in der alle Elemente als einzelne Layer angelegt sind. Also nicht nur die einzelnen Fenster, sondern jedes GUI-Element. Ja, das hat was. Kostet 14,95 US-Dollar oder ist für 12 Euro zu haben. Mal testen und überlegen zu kaufen, denn noch nutze ich das kostenfreie Dashboard-Widget Screenshot Plus.

Update: Das Tool gerade ausprobiert und eigentlich für Okay befunden. Sieht schick aus und die PSD-Datei ist schon sehr praktisch. Im mitgeliefertem Inspector kann man von einem Screenshot die einzelnen Elemente anschauen

Show Comments (1)

Comments

  • Konrad
    Konrad

    Schade, dass es das nicht f

    • Article Author

Related Articles

iOS8: Foto-Apps und Tastatur-Apps einbinden
Apfelwelt

iOS8: Foto-Apps und Tastatur-Apps einbinden

Mit iOS8 kommen ja auch mehr Plugin-Möglichkeiten für Apps. So braucht man eigentlich die einzelnen Drittanbieter Foto-Apps nicht mehr aufrufen, es reicht die Apple Foto-App, denn...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl