Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft stellt Edge-Browser ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft stellt Edge-Browser ein

Der Standard-Browser für Windows 10 soll durch eine Lösung auf Chromium-Basis ersetzt werden: Microsoft baut eigenen Chrome-Browser für Windows 10. der Nachfolger des Internet Explorers wird durch eine Chrome-Engine ersetzt – Respekt, das hätte vor 5 Jahren auch keiner gedacht.

Somit gibt es nur noch zwei große Browser-Engine: Gecko und WebCore
aka KHTML. Also Team Rot und Team Blau :-)

Ich nutze ja den Browser Vivaldi, der ebenso auf Chrome bzw. WebCore basiert. Nur den Flair von OmniWeb (alter NeXT-Browser der weiter unter macOS beliebt war) hat und von ehemaligen Opera-Gründer kommt.

Nun haben wir wohl alle Internetseitenbetrachter durch und müssen am Ende nur noch Lynx erwähnen.

Related Articles

Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl
BER muss Kosten im Blick halten
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl