Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Handball Weltmeisterschaft wieder nicht im Fernsehen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Handball Weltmeisterschaft wieder nicht im...

Weil die Agentur, die die Rechte an der Handball-WM besitzt, in finanziellen Schwierigkeiten steckt, könnte es Anfang 2019 wieder keine TV-Bilder geben: Handball-Fans droht bei der WM wieder ein TV-Blackout. Also da läuft es noch nicht so rund.

Ob die anstehende WM in Deutschland im Fernsehen zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar. Schon vor den ersten Berichten über die finanziellen Probleme des Rechteinhabers gab es keinen Vertrag mit einem oder mehreren Sendern. Schober nimmt nun den IHF in die Pflicht und fordert den Verband auf, die TV-Rechte schnellstmöglich zu vergeben.

Aber warum Fernsehen? Das mit den Sender ist alles viel zu teuer. Übertragt das doch mit einer schicken Handball-App auf den Fernseher und gut ist. Da kann man sich einiges an Ärger und Kosten sparen.

Dass die ganzen Streaming-Plattformen sich noch nicht um Sport gerissen haben… zu teuer oder ist live zu aufwändig?

Related Articles

RTL startet neuen TV-Sender
Fernsehwelt

RTL startet neuen TV-Sender

Die Mediengruppe RTL geht mit einem neuen Sender an den Start: Neuer RTL-Sender genehmigt. Wie geht Stefan Raab doch zu RTL? Nein, natürlich nicht, ist mehr was für Deutsche im...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite-WM nur Daddelei?
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl