Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kritik an BAMF führ zur Versetzung

Die neue Chefin der Bremer Außenstelle muss ab sofort in Bayern arbeiten.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kritik an BAMF führ zur Versetzung

Sie hatte die Leitung des Bundesamtes für Migration massiv kritisiert, nun wurde sie versetzt: Bremer BAMF-Chefin nach Bayern versetzt. Ich würde sagen: dies ist eine typische dümmliche Nachkriegsgeneration-Entscheidung.

„Verdacht, dass Zentrale in Angelegenheit verstrickt ist“

Ja, das deutet darauf hin, wenn man Mitarbeiter die Kritik üben an den Göttlichen Vorgesetzten, diese dann weit weit weg versetzt werden. Sei ein braver Beamter, dann passiert dir das nicht. Der Chilling-Effekt ausnützen zur Personalkontrolle – ganz üble Nummer.

Related Articles

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl
Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl