Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lootboxen und das Glücksspielgesetz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lootboxen und das Glücksspielgesetz

Die Lootboxen in vier von zehn untersuchten Games verstoßen gegen das Glücksspielgesetz: Pubg und Fifa droht Verkaufsverbot in den Niederlanden. Ja das geht auch nicht.

Lootboxen sind die Sammelkarten 2.0. Wir kennen alle zu den Fußballweltmeisterschaften die Spieler-Karten, die man in einem Päckchen kaufte und dann doppelte hatte zum tauschen. Lootboxen sind gleich, nur viel teurer und den überflüssigen Kram kann man nicht tauschen. Aber es ist nie bekannt, was da drin ist, meist weniger als erwartet.

Da finde ich das Geschäftsprinzip von Epic Games und Fortnite Battle Royale viel besser: Skins für schickes aussehen ohne Auswirkung auf das Spiel für wenig Geld.

Related Articles

Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl
Neuzugang: Nintendo Switch
Seitenwelt

Neuzugang: Nintendo Switch

Ich hatte mir ja letztes Jahr zu Weihnachten und Lockdown eine Nintendo Switch geschenkt um besser durch die Zeit zu kommen. Eigentlich da sich das Fortnite-Debakel zwischen Epic...

Posted on by Frank Stohl