Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WhatsApp und die DSGVO

WhatsApp reagiert auf EU-Datenschutzgrundverordnung: WhatsApp hebt Mindestalter auf 16 Jahre an. Tja. Da werden wohl dann viele ohne zu Fragen auf den Button „Mama hat ja gesagt“ drücken.

Wer noch keine 16 Jahre alt ist, benötigt dann die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. Da WhatsApp eure Daten sammelt und auswertet, ist es von der Neuerung betroffen.

Ein Glück, dass es noch Threema Education gibt, das kostet allerdings, also werden viele Eltern wohl zustimmen.

Related Articles

El Niño geht, La Niña kommt
Weltgeschehen

El Niño geht, La Niña kommt

15 Monate lang hat es Dürren und Hitzerekorde verursacht: El Niño ist vorbei – vorerst. Jetzt kommt: La Niña setzt ein. Es wird kühler und nass, allerdings traf es Europa...

Posted on by Frank Stohl
Wenn das Telefon zu oft klingelt
Technikwelt

Wenn das Telefon zu oft klingelt

Angerufen zu werden nervt, bitte hört auf damit: Ruf! Mich! Nicht! An! Vor allem als erstes zu fragen, ob man stört. Allerdings ist das Telefon leider der gemeinsame kleinste...

Posted on by Frank Stohl