Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sipgate geht mit Satellite mobil

Sipgate geht mit Satellite mobil


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sipgate geht mit Satellite mobil

Neuerdings gibt es ja die Satellite-App, die eine Mobilfunknummer an die App bindet: Telefonieren ohne Bindung. Also zum Beispiel an eine SIM-Karte. Es reicht Internet via WLAN oder so.

Anderseits könnte man auch sagen, Sipgate hat ihr VoIP aufgebohrt.

Der Start des Space-Shuttle am Ende des Anmeldeprozesses ist etwas viel, aber hey, ist ja so ein Weltraumding als App.

Alle Funktionen einer SIM-Karte sollen funktionieren, nur SMS geht noch nicht. Wie nun? Etwas zu früh gestartet? Also telefonieren und SMS gehören wohl zu den Kern-Features des GSM.

In der Gratis-Version mit Anschrift per Brief zur Adress-Validierung kann man 100 Minuten im Monat außerhalb von Satellite telefonieren. Für 4,95 Euro im Monat hat man dann eine EU-Flat. Dies ist aber noch nicht Buchbar. Die Android-App fehlt auch noch.

Zum Thema Sicherheit gibt es spontan nichts.

Also da telefoniere ich vorerst wenn schon via VoIP, dann sicher via threema. Da muss der Gegenüber auch die App haben, aber dafür hat dies Hand und Fuß.

Related Articles

Verhütungsmittel-App mit Probleme
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl
Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl