Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NetzDG, Twitter und Frau von Storch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NetzDG, Twitter und Frau von Storch

Pünktlich zum neuen Jahr tritt das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz in Kraft: Das große Löschen kann beginnen. Da war das Jahr kein Tag alt, und wen draf es als erstes?

Na ausnahmsweise gleich die, gegen die das Gesetz gedacht war: Twitter sperrt Beatrix von Storch. Die AfD-Bundestagsvize von Storch twittert am Silvesterabend über „gruppenvergewaltigende Muslime“ weil die Polizei Neujahrsgrüße in mehrere Sprachen, darunter arabisch, getwittert hatte.

AfD-Vorsitzender Alexander Gauland meldet sich auch gleich dazu: Gesetz gegen Hass im Netz gefährdet die Meinungsfreiheit.

Das war zu viel für die Frau. Letztes Jahr hatte Sie es ja auch schon nicht leicht.

Related Articles

Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl
Apple Reality Pro VR-Brille Leaks
Apfelwelt

Apple Reality Pro VR-Brille Leaks

Dieses Jahr soll ja endlich die Apple-Brille kommen: Apple Reality Pro – Der Mega-Leak zum VR-Headset Die Brille soll erst mal in den USA starten und 3000 US-Dollar kosten....

Posted on by Frank Stohl