Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NetzDG, Twitter und Frau von Storch


Frank Stohl
@frankstohl
NetzDG, Twitter und Frau von Storch

Pünktlich zum neuen Jahr tritt das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz in Kraft: Das große Löschen kann beginnen. Da war das Jahr kein Tag alt, und wen draf es als erstes?

Na ausnahmsweise gleich die, gegen die das Gesetz gedacht war: Twitter sperrt Beatrix von Storch. Die AfD-Bundestagsvize von Storch twittert am Silvesterabend über „gruppenvergewaltigende Muslime“ weil die Polizei Neujahrsgrüße in mehrere Sprachen, darunter arabisch, getwittert hatte.

AfD-Vorsitzender Alexander Gauland meldet sich auch gleich dazu: Gesetz gegen Hass im Netz gefährdet die Meinungsfreiheit.

Das war zu viel für die Frau. Letztes Jahr hatte Sie es ja auch schon nicht leicht.

Related Articles

Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

The IT Crowd – alle 4 Staffeln bei funk

Die britische Serie „The IT Crowd“ ist beim Jugendportal der öffentlich-rechtlichen TV-Sender, funk, kostenlos mit allen Staffeln ansehbar – auch im Originalton: Geek-Serie „The...

Posted on by Frank Stohl