Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NetzDG, Twitter und Frau von Storch


Frank Stohl
@frankstohl
NetzDG, Twitter und Frau von Storch

Pünktlich zum neuen Jahr tritt das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz in Kraft: Das große Löschen kann beginnen. Da war das Jahr kein Tag alt, und wen draf es als erstes?

Na ausnahmsweise gleich die, gegen die das Gesetz gedacht war: Twitter sperrt Beatrix von Storch. Die AfD-Bundestagsvize von Storch twittert am Silvesterabend über „gruppenvergewaltigende Muslime“ weil die Polizei Neujahrsgrüße in mehrere Sprachen, darunter arabisch, getwittert hatte.

AfD-Vorsitzender Alexander Gauland meldet sich auch gleich dazu: Gesetz gegen Hass im Netz gefährdet die Meinungsfreiheit.

Das war zu viel für die Frau. Letztes Jahr hatte Sie es ja auch schon nicht leicht.

Related Articles

Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kampf den Krankenhauskeime

Dazu sollen die Meldepflichten für Kliniken bei Auftreten besonders gefährlicher Keime nach einem Zehn-Punkte-Plan verschärft werden: Gröhe forciert Kampf gegen gefährliche...

Posted on by Frank Stohl