Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Highscore für gute Bürger


Frank Stohl
@frankstohl
Highscore für gute Bürger

Bonuspunkte für staatstreues Verhalten, Abzüge für Regimekritik – ab 2020 soll ein „Social Credit System“ für alle Bürger Chinas verpflichtend werden: China – Die maschinenlesbare Bevölkerung. Ein Ranking für Menschen.

Wer einen zu schlechten Score hat, darf dann Dinge nicht tun, die Spaß machen. So kann die Bevölkerung noch einfacher gelenkt werden und man muss nicht dauernd mit der Angst arbeiten.

Related Articles

Politikwelt

Zwei Minister sollen Koalitionsstreit beenden

Der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) „Anfang der Woche“ eine Lösung finden: Zwei Minister sollen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone mit NSA-Spionagesoftware?

NSA-Whistleblower Edward Snowden würde nie ein iPhone verwenden, weil diese mit NSA-Spionagesoftware ausgestattet sind: Edward Snowden würde nie ein iPhone verwenden. Ja deshalb...

Posted on by Frank Stohl