Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
EU-Waffen beim IS?

Mitglieder des sogenannten „Islamischen Staates“ nutzten während ihrer Terrorherrschaft in Syrien und dem Irak große Mengen Waffen und Munition aus Europa: IS nutzte Waffen aus der EU. Hoppenla, aber das fürfen die doch gar nicht.

Ein großer Teil der Waffen, die im Irak und Syrien eingesetzt werden, stammt aus EU-Ländern. Auch die Terrororganisation IS hat sie eingesetzt. Nach Recherchen von NDR und WDR nutzten auch Dutzende andere Milizengruppen Waffen „Made in Europe“.

Quasi ganz blöde Sache. Da haben wir also doch etwas mit dem Grund der Flucht der Flüchtlinge zu tun? So etwas aber auch. Das sind quasi die negative Folgen von Gewinne für Wenige.

Related Articles

Fernsehwelt

Saufen mit Tele5

Der Sender Tele5 hat eine neue grandiose Sendung mit Kneipenwirt Hugo Egon Balder, Moderator Wigald Boning und Stammgast Hella von Sinnen: Der Klügere kippt nach. Lustige Gäste...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

34C3: Hack hebelt Schutzschild zahlreicher Banking-Apps aus

Der Sicherheitsforscher Vincent Haupert hat das Rätsel gelüftet, wie er zusammen mit einem Kollegen schwere Lücken bei App-basierten TAN-Verfahren ausnutzen und etwa Überweisungen...

Posted on by Frank Stohl