Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Deutsche Glasfaser baut aus

Die Deutsche Glasfaser baut aus

Die Deutsche Glasfaser kündigt drei neue Ausbauprojekte an: Die Deutsche Glasfaser kündigt drei neue Ausbauprojekte an. Oho, das hört sich doch gut an. Der Norden Sachsen und große Teile von Baden-Württemberg – das hätte was.

Die Deutsche Glasfaser beginnt in einem Ort in Sachsen mit dem Ausbau. In zwei Gewerbegebieten in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen werden die Firmen mit einem Glasfasernetz versorgt.

Ein Ort und ein Gewerbegebiet in Baden-Württemberg und eines in Nordrhein-Westfalen? Das hört sich aber etwas zaghaft an. Wollen wir so alle Anschlüsse aller Häuser in Deutschland melden?

Related Articles

Politikwelt

Die vielen Wege der Geheimdienste auf dein Smartphone

Diese Tage erfahren wir mal wieder Dank Edward Snowden, dass die Geheimdienste jedes System knacken, und das gleich mehrfach: Sieben Wege, ein Handy abzuhören. Das ist nicht nett....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Neuland braucht zwölfspurige Datenautobahn

EU-Digitalkommissar Günther Oettinger bläst zur Aufholjagd beim Breitbandausbau und setzt 100 MBit/s „plus“ als Zielmarke: „Wir brauchen zwölfspurige...

Posted on by Frank Stohl