Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Verabreichung von Speisen


Frank Stohl
@frankstohl
Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken.

In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen das Rauchen erlauben, wenn in dem Lokal nur „kalte Speisen einfacher Art zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht“ werden.

Was aber, wenn der Gast warme Speisen mitbringt oder gar eine Pizza in das Lokal bestellt? Wenn dann noch der Wirt das Besteck stellt, wird es richtig eng.

Related Articles

Politikwelt

Politik füllt die Taschen von Toll Collect

In dieser Woche soll Verkehrsminister Alexander Dobrindt den geheimen Verlängerungsvertrag für die LKW-Maut unterschreiben: Neuer Mautvertrag kommt mit Sonderkonditionen für Toll...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Skype mit Echtzeitübersetzung

Der Babelfisch entsteht aus Skype – oder so ähnlich: Skype mit Echtzeitübersetzung angekündigt. Also am einen Ende brabbelt einer was in chinesisch rein und es kommt hier...

Posted on by Frank Stohl