Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Verabreichung von Speisen


Frank Stohl
@frankstohl
Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken.

In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen das Rauchen erlauben, wenn in dem Lokal nur „kalte Speisen einfacher Art zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht“ werden.

Was aber, wenn der Gast warme Speisen mitbringt oder gar eine Pizza in das Lokal bestellt? Wenn dann noch der Wirt das Besteck stellt, wird es richtig eng.

Related Articles

Fernsehwelt

Neuigkeiten zum Serienstart 5. Staffel von „The Walking Dead“

Noch vor dem Start der fünften Staffel hat der Kabelsender AMC eine sechste Staffel geordert: AMC verlängert Zombie-Hit bis 2016. Genau, denn nächste Woche beginnt ja die 5....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl