Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die TV-Sender sind ist tot, es lebe der Fernseher


Frank Stohl
@frankstohl
Die TV-Sender sind ist tot, es lebe der...

Zwar lassen sich die Nutzer nicht mehr vorschreiben, wann TV geschaut wird, die Nutzungsdauer des TV hat auch bei jüngeren Zuschauern zugenommen: Das Fernsehenn ist tot, es lebe der Fernseher. Über alle Altersgruppen gesehen gilt:

Demnach ist der PC das meist genutzte Technikprodukt in deutschen Haushalten, dicht gefolgt vom Fernsehgerät. Das Smartphone steht hier erst an dritter Stelle, es folgen Internet-Router und Tablets.

Äh, wie? Es gibt Menschen die Computer und Fernseher mehr nutzen als der Internet-Router? Den muss man dann aber auch immer ausstecken wenn man nicht ins Internet geht.

Wobei es auch um die Fernsehgeräte-Nutzung geht, also es muss nicht zwingen ein lineares Fernsehprogramm geschaut werden.

Allerdings schauen sie dann nicht unbedingt lineares Fernsehen, sondern nutzen das große Display auch für die Wiedergabe von Mediatheken, Video-on-Demand-Dienste oder YouTube.

Also das Display wird weiter immer beliebter, nur die Anbieter müssen um den Markt der TV-Nutzer kämpfen. Vor allem die Streaming-Anbieter gewinnen groß an Boden.

Related Articles

Medienwelt

#rp15: Meme-Jeopardy

Es gibt auch sehr unterhaltende Vorträge auf der re:publica – diesre hier reflektiert die Meme des Internet der letzten Jahre: Meme-Jeopardy. Anna Bühler und Christian...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundeswehr rasiert Friseure ab

Die Truppenfriseure der Bundeswehr kosten eine knappe halbe Million Euro pro Jahr und nun fordert der Rechnungshof bei der Beschäftigung einen radikalen Schnitt: „Der Feind...

Posted on by Frank Stohl