Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die TV-Sender sind ist tot, es lebe der Fernseher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die TV-Sender sind ist tot, es lebe der...

Zwar lassen sich die Nutzer nicht mehr vorschreiben, wann TV geschaut wird, die Nutzungsdauer des TV hat auch bei jüngeren Zuschauern zugenommen: Das Fernsehenn ist tot, es lebe der Fernseher. Über alle Altersgruppen gesehen gilt:

Demnach ist der PC das meist genutzte Technikprodukt in deutschen Haushalten, dicht gefolgt vom Fernsehgerät. Das Smartphone steht hier erst an dritter Stelle, es folgen Internet-Router und Tablets.

Äh, wie? Es gibt Menschen die Computer und Fernseher mehr nutzen als der Internet-Router? Den muss man dann aber auch immer ausstecken wenn man nicht ins Internet geht.

Wobei es auch um die Fernsehgeräte-Nutzung geht, also es muss nicht zwingen ein lineares Fernsehprogramm geschaut werden.

Allerdings schauen sie dann nicht unbedingt lineares Fernsehen, sondern nutzen das große Display auch für die Wiedergabe von Mediatheken, Video-on-Demand-Dienste oder YouTube.

Also das Display wird weiter immer beliebter, nur die Anbieter müssen um den Markt der TV-Nutzer kämpfen. Vor allem die Streaming-Anbieter gewinnen groß an Boden.

Related Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise
Technikwelt

Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl
Utopia in Brandenburg
Fernsehwelt

Utopia in Brandenburg

Wo kann man in Deutschland wohl am ehesten ungestört eine neue Zivilisation aufbauen? Sat.1 lässt „Utopia“-Welt in Brandenburg entstehen. 15 Menschen sollen im...

Posted on by Frank Stohl