Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Xi cc++

Am Genfer Teilchenbeschleuniger wurde ein Xi cc++ entdeckt: Cern entdeckt ein neues Teilchen. Und jetzt?

Für gerade einmal 0,0000000000005 Sekunden muss das neue Teilchen dagewesen sein, berichten die Forscher. Es gehört zur Familie der Baryonen und besteht aus drei sogenannten Quarks – und wurde jetzt im Magazin Physical Review Letters vorgestellt.

Scheint ein ziemliches stressiges Teilchen zu sein.

Related Articles

Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute ist der Internationale Katzentag. Es gibt also heute extra Leckerlie mit zusätzlichen Streicheleinheiten. Noch Fragen? Ach ja, jede Menge Katzenbilder natürlich: Ähnliche...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Brennstoffzelle für iPhone?

Das Unternehmen Intelligent Energy will eine Brennstoffzelle entwickelt haben, die so kompakt gebaut ist, dass sie in das Gehäuse des iPhone 6 passt: iPhone 6 mit interner...

Posted on by Frank Stohl