Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Xi cc++

Am Genfer Teilchenbeschleuniger wurde ein Xi cc++ entdeckt: Cern entdeckt ein neues Teilchen. Und jetzt?

Für gerade einmal 0,0000000000005 Sekunden muss das neue Teilchen dagewesen sein, berichten die Forscher. Es gehört zur Familie der Baryonen und besteht aus drei sogenannten Quarks – und wurde jetzt im Magazin Physical Review Letters vorgestellt.

Scheint ein ziemliches stressiges Teilchen zu sein.

Related Articles

Technikwelt

Motorrad wird elektrisch

Ducati könnte der nächste Hersteller sein, der ein Elektromotorrad auf den Markt bringt: Die Zukunft des Motorrads ist elektrisch. Na aufhören werden die bestimmt nicht. Also ich...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Tesla mit LKW und Sportwagen

Nach den Autos will Tesla nun LKW und ein Sportwagen bauen: Tesla will Lkw und Roadster auf die Straße bringen. Oh, das hört sich gut an. Der Sportwagen ist wohl um die Bilanzen...

Posted on by Frank Stohl