Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Romance-Scamming

Mehrere Fälle des sogenannten Love- oder Romance-Scaming wurden zuletzt beim Gießener Betrugskommissariat angezeigt: Polizei warnt vor „Romance-Scamming“. Männer die Liebe vortäuschen um an Geld zu kommen – äh, das ist strafbar? Andersrum aber wohl kaum.

In allen Fällen zeigte es sich, wie ideenreich, skrupellos aber auch unterschiedlich die Betrüger bei dieser Masche vorgehen. Die falschen Liebesschwüre sorgen in vielen Fällen nicht nur für gebrochene Herzen.

Ja, das kennt man auch andersrum – aber strafbar? Für viele Frauen ist es eine Lebensgrundlage, bequemer als Arbeiten ist es auf jeden Fall.

Related Articles

Nordkorea und die Atomtests
Politikwelt

Nordkorea und die Atomtests

Erst vor zwei Tagen unterzeichnen Nord- und Südkorea in einem historischen Schritt ein Abkommen zur atomaren Abrüstung: Nordkorea schließt Atomtestgelände schon im Mai. Sagen wir...

Posted on by Frank Stohl
Trump Troll Doll
Politikwelt

Trump Troll Doll

Der Toy Designer Chuck Williams hat eine Trump Troll Doll entworfen: Eine Trump Troll Doll wird per Kickstarter geboren. Wie soll es auch anders sein, wa würden wir ohne...

Posted on by Frank Stohl