Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbank warnt vor Bitcoin


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbank warnt vor Bitcoin

Wer sein Geld in den virtuellen Münzen anlege, könne große Verluste erleiden: Bundesbank warnt vor virtueller Währung Bitcoin. Aber seit wann wird man vor riskante Geldgeschäfte gewarnt, macht das nicht gerade der Geldhandel aus?

Nun, vielleicht liegt es daran, dass die Banken an Bitcoin nichts verdienen. Auf jeden Fall ist er gerade mal wieder viel wert: Bitcoin knackt 1.500-Dollar-Marke. Bei Bitcoin ist ja eher die Frage, ob man das Geld das es wert ist, auch bekommt.

Symbolbild: ein Bitcoin, gerade sehr angesagt.

Related Articles

Fernsehwelt

Streaming kills the linear TV

Gut ein Drittel der Streaming-Kunden in Deutschland hat das lineare Fernsehen bereits ganz aufgegeben: Streaming-Nutzer verzichten auf das lineare Fernsehen. Sachen gibt es, man...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda...

Posted on by Frank Stohl