Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbank warnt vor Bitcoin


Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbank warnt vor Bitcoin

Wer sein Geld in den virtuellen Münzen anlege, könne große Verluste erleiden: Bundesbank warnt vor virtueller Währung Bitcoin. Aber seit wann wird man vor riskante Geldgeschäfte gewarnt, macht das nicht gerade der Geldhandel aus?

Nun, vielleicht liegt es daran, dass die Banken an Bitcoin nichts verdienen. Auf jeden Fall ist er gerade mal wieder viel wert: Bitcoin knackt 1.500-Dollar-Marke. Bei Bitcoin ist ja eher die Frage, ob man das Geld das es wert ist, auch bekommt.

Symbolbild: ein Bitcoin, gerade sehr angesagt.

Related Articles

Politikwelt

Nach Nein: Varoufakis tritt zurück

Griechenlands Finanzminister tritt nach dem Referendum überraschend zurück: Varoufakis schiebt Rücktritt auf Eurogruppe. Ja, mit ihm konnten die so gar nicht umgehen. „Wir von der...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Sony-Hack Wochenende-Zusammenfassung

Immer dran bleiben am Sony-Hack und seinen Schlagzeilen: So brisant sind Sonys geklaute Daten für Hollywood. Auch Drehbuch des nächsten Bond-Films gestohlen Mailwechsel von...

Posted on by Frank Stohl