Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tablet-Markt schrumpft weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tablet-Markt schrumpft weiter

Das Marktforschungsunternehmen IDC hat wieder einmal neue Zahlen zum Tablet-Markt veröffentlicht: Tablet-Markt schrumpft weiter. Dabei hat es das ipad nicht leicht: Das iPad schwächelt mehr als der Tabletmarkt als Ganzes. Fast 10 Millionen Geräte hat Apple im letzten Quartal, also in 3 Monaten, verkauft.

Also Tablets halten erst mal länger als Notebooks und haben keine Subvention wie bei Smartphones, also warum dauern ein neues Tablet kaufen? Ich kenne Menschen, die verabschieden sich jetzt erst gerade vom iPad 2 aus dem Jahre 2011. Aber auch nur, weil dies wenig Speicher hatte. Ein aktuelles iPad wird also wohl eher 7-8 Jahre halten.

Related Articles

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl
Apple Car hatte 2 Unfälle
Apfelwelt

Apple Car hatte 2 Unfälle

Normalerweise sind Unfälle von autonomen Autos kein gute Nachricht, in dem Fall aber schon: Apple Car – Zwei leichte Unfälle künden vom Fortschritt des Project Titan. Das...

Posted on by Frank Stohl