Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tablet-Markt schrumpft weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Tablet-Markt schrumpft weiter

Das Marktforschungsunternehmen IDC hat wieder einmal neue Zahlen zum Tablet-Markt veröffentlicht: Tablet-Markt schrumpft weiter. Dabei hat es das ipad nicht leicht: Das iPad schwächelt mehr als der Tabletmarkt als Ganzes. Fast 10 Millionen Geräte hat Apple im letzten Quartal, also in 3 Monaten, verkauft.

Also Tablets halten erst mal länger als Notebooks und haben keine Subvention wie bei Smartphones, also warum dauern ein neues Tablet kaufen? Ich kenne Menschen, die verabschieden sich jetzt erst gerade vom iPad 2 aus dem Jahre 2011. Aber auch nur, weil dies wenig Speicher hatte. Ein aktuelles iPad wird also wohl eher 7-8 Jahre halten.

Related Articles

Politikwelt

SMS ist unsicher – bald Wahlen darüber?

Sicherheitsanwendungen, die auf SMS setzen, werden unbrauchbar: SMS-TANs sind unsicher. Wer hätte das gedacht. Was könnte man denn dann noch mit SMS machen? SMS-Stimmabgabe für...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Grüne finden Pofalla-Wechsel zur Bahn doof

Am Mittwoch will die Bahn den Wechsel von Ex-Kanzleramtschef Pofalla in den Unternehmensvorstand beschließen: „Das grenzt an Korruption“ – meint...

Posted on by Frank Stohl