Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wiener Tatort in der Kritik der Polizei


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wiener Tatort in der Kritik der Polizei

Die TV-Ermittler würden „fernab jeder Realität“ agieren, der ORF reagiert gelassen: Polizei beschwert sich über Wiener-„Tatort“. Nun, der Tatort ist eine erfundene Geschichte, also Neudeutsch quasi „scripted Story“.

Diese Geschichte spielt jedoch in unserer Zeit, wenn auch langweilig und mit depressiver Grundstimmung. Aber muss sich die Polizei dort so verhalten wie bei uns? Würde der Tatort dadurch nicht noch langweiliger werden?

Okay, nehmen wir „Tschiller: Off Duty“, das ist dann doch zu viel Action, aber unterhaltend – wenn man von Til Schweiger absieht – aber das ist Geschmackssache.

Was war denn nun der Stein des Anstoßes an der Kritik?

In der Folge ging es um sexuelle Übergriffe, Erpressung und Mord in den eigenen Reihen.

Ach herrje, die eigenen Reihen sind heilig.

Related Articles

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung
Politikwelt

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Kinder habe und ob ich nicht Angst habe, dass wir aussterben. Da antwortete ich: „wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl