Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TLS diesmal ganz wenig kaputt


Frank Stohl
@frankstohl
TLS diesmal ganz wenig kaputt

Die neue Chrome-Version ignoriert den sogenannten CommonName, der schon seit 17 Jahren als veraltet gilt: Sophos-Firewall wird von Chrome-Änderung überrascht. Sagen wir so, TLS/SSL ist mal wieder etwas kaputt, diesmal ist es aber nicht ganz so schlimm, für Nutzer der Firewall, mehr eine Klick-Orgie.

Wie aus einem Thread im Supportforum von Sophos hervorgeht, sehen Kunden gerade nur eine Zertifikatswarnung.

Ach…

Related Articles

Technikwelt

nextcloud ist das neue owncloud

Führende Owncloud-Entwickler, darunter auch der Gründer Frank Karlitschek, starten mit Nextcloud einen Fork des Codes und ein neues Unternehmen: Nextcloud ist der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Smart TVs sind in den Haushalten angekommen

Smart TVs sind einer aktuellen Studie zufolge in den Haushalten angekommen: Smart TVs haben sich in den Haushalten etabliert. Ja angekommen sind diese, werden aber wohl als...

Posted on by Frank Stohl