Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TLS diesmal ganz wenig kaputt


Frank Stohl
@frankstohl
TLS diesmal ganz wenig kaputt

Die neue Chrome-Version ignoriert den sogenannten CommonName, der schon seit 17 Jahren als veraltet gilt: Sophos-Firewall wird von Chrome-Änderung überrascht. Sagen wir so, TLS/SSL ist mal wieder etwas kaputt, diesmal ist es aber nicht ganz so schlimm, für Nutzer der Firewall, mehr eine Klick-Orgie.

Wie aus einem Thread im Supportforum von Sophos hervorgeht, sehen Kunden gerade nur eine Zertifikatswarnung.

Ach…

Related Articles

Technikwelt

Quantencomputer und die Kryptographie

Quantencomputer drohen herkömmliche Kryptographie nutzlos zu machen – so lauten regelmäßig aktuelle Warnungen: Sind Quantencomputer das Ende der Kryptographie? Sagen wir so: die...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Bluetooth-Kopfhörer ganz ohne Kabel

Binatone hat mehrere neue Kopfhörer der Motorola-Vervelife-Serie vorgestellt, wobei besonders die In-Ear-Headsets Verveones interessant sind, die wasserresistent sind und komplett...

Posted on by Frank Stohl