Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatengebühren fallen schon wieder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automatengebühren fallen schon wieder

Die zuletzt heiß diskutierten neuen Gebühren für die Nutzung von Geldautomaten verschwinden schon wieder: Einige Banken schaffen Automatengebühren wieder ab. Da haben wir es mal wieder: nichts denkt kürzer als ein Banker. Dazu kommt noch, dass man zur Zeit kein Geld mit Geld verdienen kann, daher die krude Idee es mit Kleinstbeträgen zu probieren. Der Ärger war groß und nun der Rückzieher:

Allerdings verweist die Sparkasse darauf, man habe sich keinem politischen Druck gebeugt, sondern, unabhängig davon, Kosten und Nutzen abgewogen und sei zu dem Ergebnis gekommen, die Automatengebühr lohne sich nicht.

Also auf deutsch: wir haben nochmals nachgerechnet und es lohnt sich nicht. Vorher ging das nicht? Wollten die Spaßkassen und Volksbanken unbedingt zeigen, wie wenig sie rechnen können?

Related Articles

Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl