Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automatengebühren fallen schon wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Automatengebühren fallen schon wieder

Die zuletzt heiß diskutierten neuen Gebühren für die Nutzung von Geldautomaten verschwinden schon wieder: Einige Banken schaffen Automatengebühren wieder ab. Da haben wir es mal wieder: nichts denkt kürzer als ein Banker. Dazu kommt noch, dass man zur Zeit kein Geld mit Geld verdienen kann, daher die krude Idee es mit Kleinstbeträgen zu probieren. Der Ärger war groß und nun der Rückzieher:

Allerdings verweist die Sparkasse darauf, man habe sich keinem politischen Druck gebeugt, sondern, unabhängig davon, Kosten und Nutzen abgewogen und sei zu dem Ergebnis gekommen, die Automatengebühr lohne sich nicht.

Also auf deutsch: wir haben nochmals nachgerechnet und es lohnt sich nicht. Vorher ging das nicht? Wollten die Spaßkassen und Volksbanken unbedingt zeigen, wie wenig sie rechnen können?

Related Articles

Politikwelt

Trump ist NSA

Im Wahlkampf kündigte Donald Trump an, alle Muslime in den USA überwachen und seine politischen Gegner verfolgen lassen zu wollen: Die NSA bin ich. Was war nochmals der Nachteil...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl