Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Christian Lindner und die Wohnungseinbrüche in NRW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Christian Lindner und die Wohnungseinbrüche...

Na wenn das nicht klassische Fake-News sind: Christian Lindner behauptet, dass Einbrüche in NRW massiv zugenommen haben. Richtig oder falsch?.

Zwischen 2012 und 2016 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW um 2,9 Prozent gesunken. Wir wissen nicht, wie FDP-Chef Christian Lindner zu der Auffassung gelangt ist, dass die Zahl der Einbrüche „massiv gestiegen“ sei. Jedenfalls – ist seine Behauptung komplett falsch.

Ja wie kommt er nur darauf? Etwas Stimmung machen? Im AfD-Lager fischen?

Update: Es kommt immer darauf an, welche Zeiträume man nimmt: Hat sich Correctiv vercheckt?

Related Articles

Förderung für Computerspiele
Politikwelt

Förderung für Computerspiele

Computerspiele aus Deutschland sollen international wettbewerbsfähig werden: Bundesregierung startet Förderung von Games „Made in Germany“. Also so schöne Spiele wie...

Posted on by Frank Stohl
Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl