Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Solar-Radweg ist Erfolg

Solar-Radweg ist Erfolg

Vor mehr als zwei Jahren wurde in den Niederlanden ein Radweg eröffnet, der Solarstrom erzeugt: Solar-Radweg in Holland erreicht Spitzenwerte. Ja das sind doch mal gute Nachrichten aus den Niederlande.

Nach dem ersten Jahr produzierte der 70 Meter lange Weg 9.800 kWh und damit das Maximum dessen, was laut den Ingenieuren möglich war.

Also wenn mehr nicht geht, dann lohnt es sich.

Die Solarzellen liegen unter einer ca. einen Zentimeter dicken Schicht aus Hartglas.

Also Lastwagen sollten Radwege lieber nicht mehr kreuzen.

Related Articles

Apfelwelt

FiftyThree Pencil und die Unterstützung von Apps

Vor einigen Wochen hat FiftyThree für seinen Stift Pencil das Entwickler SDK freigegeben um den Stift in anderen Apps zu unterstützen. Nun gibt es die ersten zwei Apps und eine...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

CES: Daimler hat ein Konzept für die Zukunft

Das Auto fährt autonom und verfügt über einen hybriden Wasserstoff-Batterieantrieb: CES: Selbststeuernder Mercedes mit radikalem Innenraumkonzept. Wie? Jetzt nerven die...

Posted on by Frank Stohl