Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbehörden geben bei Informationsfreiheit oft nicht hinreichend Auskunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbehörden geben bei...

Im Jahr 2016 stellten interessierte Bürger 8855 Informationsfreiheitsanfragen an Ministerien und andere Verwaltungsstellen des Bundes: Bundesbehörden geben oft nicht hinreichend Auskunft. Es gab weniger Anfragen als im Jahr 2015 und es wurde halt auch abgelehnt. Ganze 60 Prozent der Anfragen gingen durch und es wurde hinreichend informiert. Geht doch.

Related Articles

Kim Jung Un droht mal wieder
Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl
Mars doch ohne Wasser im Boden?
Weltgeschehen

Mars doch ohne Wasser im Boden?

Neue Untersuchungen des Mars-Untergrundes geben geringe Hoffnung auf große Mengen Wasser.: Neue Daten sehen geringe Chance für Wasser im Untergrund. Nun, da scheint ja auch schon...

Posted on by Frank Stohl