Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbehörden geben bei Informationsfreiheit oft nicht hinreichend Auskunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbehörden geben bei...

Im Jahr 2016 stellten interessierte Bürger 8855 Informationsfreiheitsanfragen an Ministerien und andere Verwaltungsstellen des Bundes: Bundesbehörden geben oft nicht hinreichend Auskunft. Es gab weniger Anfragen als im Jahr 2015 und es wurde halt auch abgelehnt. Ganze 60 Prozent der Anfragen gingen durch und es wurde hinreichend informiert. Geht doch.

Related Articles

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime
Politikwelt

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36...

Posted on by Frank Stohl
Telekom verabschiedet sich von De-Mail
Politikwelt

Telekom verabschiedet sich von De-Mail

Mit De-Mail wollte die Regierung eine sichere elektronische Behördenpost etablieren: Telekom schaltet De-Mail ab. Also ein großer Anbieter weniger. Zur Sicherheit verschickt das...

Posted on by Frank Stohl