Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem


Frank Stohl
@frankstohl
Swatch entwickelt eigenes...

Für Swatch ist Android Wear nicht das Richtige: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem. Ähm, ist sich da Swatch sicher?

Immerhin müssen die nicht nur mal eben ein Betriebssystem für eine Uhr bauen, sondern auch Schnittstellen zu Android, Tizen und iOS liefern.

Dieses soll weniger Akkuleistung benötigen und die Nutzerdaten besser schützen.

Dies ist löblich, jedoch ohne große Stückzahlen dahinter werden die Uhren entweder sehr teuer oder Swatch legt ordentlich drauf.

Related Articles

Technikwelt

Schwimmende selbstversorgte Behausung.

Das Unternehmen Jet Capsule präsentiert ihr neues Konzept der UFO-Behausung, dabei handelt es sich um runde schwimmende Hausboote mit zwei Stockwerken, die eine innovative Lösung...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

USB-C mit Schrauben

Nahezu unbemerkt hat das USB IF den USB-Typ-C-Standard erweitert: USB Typ C lässt sich verschrauben. Aber warum? Für den industriellen Einsatz ist eine feste Verbindung allerdings...

Posted on by Frank Stohl