Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesagentur für Arbeit hat schlechte Software


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesagentur für Arbeit hat schlechte...

Mit der Software sollten die Arbeitsabläufe deutlich vereinfacht werden: Bundesagentur für Arbeit stoppt millionenschweres IT-Projekt. Hat mal wieder nicht so geklappt.

Das nun gestoppte System hatte die Bundesagentur selbst entwickelt. Damit sollten die Abläufe in den 156 Arbeitsagenturen beschleunigt werden.

Geht aber nicht, da angelegte Datensätze nicht gänzlich geändert werden. So sollte der Kunde zum Beispiel niemals das Konto wechseln.

Es habe sich gezeigt, das nachträgliche Änderungen, etwa die Korrektur einer Kontonummer, in dem System nicht möglich sei.

Aber nur so ist die Software wohl schnell.

Related Articles

Einschlag auf dem Mond
Weltgeschehen

Einschlag auf dem Mond

In genau einer Woche gibt es einen Einschlag auf dem Mond: Eine SpaceX-Rakete wird auf dem Mond abstürzen – und das ist gut so. Die Raketenstufe hätte zurück zur Erde sollen,nahm...

Posted on by Frank Stohl
Link-Steuer in Europa
Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl