Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Politik kippt LiMux

Die Initiative der regierenden Münchner Stadtratsfraktionen von SPD und CSU, das vor über 13 Jahren in die Wege geleitete Prestigeprojekt LiMux rund um freie Software in der Verwaltung im Handstreich zu beenden: LiMux-Aus in München – Opposition wettert gegen „katastrophale Fehlentscheidung“. Vor 14 Jahren ist extra Steve Ballmer nach München gereist um dies zu ändern: Steve Ballmer kämpft persönlich um München. Nun hat es dann doch endlich geklappt.

Es geht dabei nicht um die Verwaltung und wie sie wohl effizienter arbeitet – das interessiert die Politik null.

In der Politik geht eh nichts über krude Software-Entscheidungen: das Auswärtige Amt Videotelefoniert zwischen den Botschaften neuerdings mit Skype unter Windows.

Related Articles

Der Herbst der Covid-Impfstoffe
Weltgeschehen

Der Herbst der Covid-Impfstoffe

Das Rennen um das erste Vakzin gegen das Coronavirus könnte eine Firma aus Mainz machen: Wie der mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 funktionieren soll. Es müssen nicht immer abgetötete...

Posted on by Frank Stohl
Pokémon noch beliebt?
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl