Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Drohnen-Störer mit einem Raspberry Pi und einer Dosen-Antenne


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Drohnen-Störer mit einem Raspberry Pi und...

Am Himmel fliegen immer mehr Drohnen – nicht nur aus Spaß und Hobby, sondern auch für Forschung, privater und staatlicher Überwachung und im Sinne der vermeintlichen Sicherheit: Drohnen mit selbst gebautem Raspberry Pi WiFi-Störer vom Himmel holen. Wenn da also mal eine Drohne lästig wird…

drohnen-stoerer

Die Anleitung dazu gibt es dazu bei Build a Wi-Fi Drone Disabler with Raspberry Pi gegen die Parrot AR.Drone 2.0.

Related Articles

Augmented Reality fürs Kinderzimmer: Space Hawk
Apfelwelt

Augmented Reality fürs Kinderzimmer: Space Hawk

Mit den Geschichten um das Raumschiff Space Hawk verbindet Ravensburger Action-Spielzeug und Smartphone-App mit Augmented Reality: Space Hawk – Augmented Reality fürs...

Posted on by Frank Stohl
Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde
Apfelwelt

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Francisco Tolmasky war 20 und Student, als er von Apple angeheuert wurde: Der 20-Jährige, der den iPhone-Browser erfand. Also erstmals erfand er nichts, sondern war Lakaie von...

Posted on by Frank Stohl