Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Saudische Königsfamilie exekutiert Prinzen


Frank Stohl
@frankstohl
Saudische Königsfamilie exekutiert Prinzen

Saudi-Arabien will mit der Hinrichtung eines Mitglieds der Königsfamilie zeigen, dass in dem erzkonservativen Staat gleiches Recht für alle gilt: Saudische Königsfamilie exekutiert Prinzen. Scheiß Entscheidungen für alle Schichten?

Turki bin Saud al-Kabir soll einheimischen Medien zufolge bei einer Schlägerei in der Hauptstadt Riad im Jahr 2012 einen Mann getötet haben.

Immerhin ein Mord – wofür die Todesstrafe allerdings auch noch zu barbarisch ist.

Abgesehen davon ist ein Prinz dort jetzt auch eher inflationär: Saudi-Arabien alimentiert 7000 geldgierige Prinzen. Ob die wissen, warum sie Prinzen wurden? Also einer ja.

Aber manchmal reicht auch ein blöder Tweet für Jahrelange qual: Wieder Hiebe für Badawi. Es muss nicht immer Mord sein.

Related Articles

Politikwelt

EU-Milchqoute fällt weg

Nach 31 Jahren schafft die EU heute die Milchquote ab: Aus für die Quote – gut für die Bauern? Ah, wir brauchen wieder einen Butterberg. Auf die Supermarktpreise für Milch...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

USA überwacht für Norwegen?

Sigmar Gabriel ist ja unentwegt auf Tour für die Vorratsdatenspeicherung und nimmt als Beispiel Breivik aus Norwegen und dessen Vorratsdatenspeicherung – nur Norwegen hat...

Posted on by Frank Stohl