Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CSU will Zusammenlegung von ARD und ZDF


Frank Stohl
@frankstohl
CSU will Zusammenlegung von ARD und ZDF

Im nächsten Grundsatzprogramm der CSU, das im November verabschiedet wird, fordert die Partei die Fusion der beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten: Seehofer verlangt Zusammenlegung von ARD und ZDF. WTF?

„Wir sind der Auffassung, dass die Grundversorgung auch von einer Fernsehanstalt geleistet werden könnte.“

Wieso, ist die Kontrolle von zwei Anstalten für die Politik zu unübersichtlich geworden? Sonst sind die Politiker doch gerne für Doppelspitzen.

Eine Reduzierung der Sender würde sich eher lohnen. Schon allein die Armada der Dritten von der ARD ist doch eigentlich zu viel. Da könnte ein neues Konzept für beide Anstalten durchaus Vereinfachung bringen.

Related Articles

Politikwelt

Unser teurer Müll

Das ZDF-Magazin „Frontal 21“ hat die Jahresabschlüsse von sieben Müllverbrennungsanlagen in Deutschland ausgewertet: Die Traumrenditen mit Ihrem Hausmüll – Wie...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Flirtportale im Internet: nächstes Portal das schwindelt

Dokumente, die c’t von einem Whistleblower zugespielt wurden, lassen den Verdacht zu, dass die große Flirt-Plattform Lovoo ihren Nutzern mit unlauteren Tricks Geld aus der...

Posted on by Frank Stohl