Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google bald mit Quantencomputer


Frank Stohl
@frankstohl
Google bald mit Quantencomputer

Experten auf dem Gebiet der Quantencomputer rechnen damit, dass Google bereits Ende nächsten Jahres einen funktionsfähigen 50-Qubit Quantenchip vorstellen wird: Ende 2017 soll der Quantenchip von Google kommen. Oh, das ist nicht gut.

Denn zum einen hat die NSA dann schon einen und zum Anderen brechen alle unsere bisherigen Verschlüsselungen, da mit dem Quantencomputer eine Wartezeit von 60 Jahre zum knacken des Schlüssels auf 2 Tage sinkt.

Related Articles

Medienwelt

Union gegen Abmahnmissbrauch

Die Unionsfraktion im Bundestag will teure Abmahnungen bei vermeintlichen Verstößen gegen die neue DSGVO aussetzen: Union will Abmahnungsmissbrauch stoppen. Ah ja, warum nun nach...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple stellt iPhoto und Aperture ein

Apple wird seine professionelle Foto-Anwendung Aperture und das Standardprogramm iPhoto für OS X nicht mehr weiterentwickeln: Apple killt Aperture für OS X: „Photos“...

Posted on by Frank Stohl