Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Norwegen darf Straftäter zur Touch-ID-Entsperrung zwingen


Frank Stohl
@frankstohl
Norwegen darf Straftäter zur...

Das Amtsgericht in Nordhordland hat die norwegische Polizei dazu ermächtigt, einen Straftäter zur Entsperrung seines Smartphones zu zwingen: Norwegen darf Straftäter zur Touch-ID-Entsperrung des iPhones zwingen.

touch-id

Aus diesem Grund ist TouchID-Nutzer grundsätzlich zu empfehlen: Wenn Polizei einen kontrollieren will, erst mal das iPhone ausschalten. Dann kann es die Polizei zwar einschalten, aber es wird ein Passwort verlangt und nicht der Fingerabdruck der Besitzers. Passwort verraten wird aber als Selbstbelastung gesehen, und ist daher noch nicht erzwingbar.

Related Articles

Musikwelt

From Congo to Mississippi

Künstler aus der ganzen Welt musizieren zusammen bei „Playing for Change“. Diesmal „Congo to Mississippi“ Schönes Lied, gute Künstler und ein gelungenes...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Was sind die beliebtesten Passwörter?

Bei SplashData hat man mal wieder eine Liste mit den beliebtesten Passwörtern aus dem letzten Jahr veröffentlicht: Die beliebtesten Passwörter 2014. Was hat sich in Sachen...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: