Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Norwegen darf Straftäter zur Touch-ID-Entsperrung zwingen


Frank Stohl
@frankstohl
Norwegen darf Straftäter zur...

Das Amtsgericht in Nordhordland hat die norwegische Polizei dazu ermächtigt, einen Straftäter zur Entsperrung seines Smartphones zu zwingen: Norwegen darf Straftäter zur Touch-ID-Entsperrung des iPhones zwingen.

touch-id

Aus diesem Grund ist TouchID-Nutzer grundsätzlich zu empfehlen: Wenn Polizei einen kontrollieren will, erst mal das iPhone ausschalten. Dann kann es die Polizei zwar einschalten, aber es wird ein Passwort verlangt und nicht der Fingerabdruck der Besitzers. Passwort verraten wird aber als Selbstbelastung gesehen, und ist daher noch nicht erzwingbar.

Related Articles

Fernsehwelt

Charlie Sheen will US-Präsident werden

Charlie Sheen ist für seine Spinnereien bekannt, aber mit seiner Idee, Barack Obama als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika abzulösen, schießt er jetzt den Vogel ab:...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Welcher Trend kommt nach Battle Royale?

Das würden gerne Spielentwickler wissen: Was wird der nächste große Trend im Gaming nach Battle Royale? Denn Trends gibt es schon lange: Wir hatten die Ära der MMORPGs, wo jeder...

Posted on by Frank Stohl