Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mächtige Google-Zahlen bekannt geworden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mächtige Google-Zahlen bekannt geworden

Eine Gerichtsverhandlung zwischen Oracle und Google fördert zutage: Warum Google so viel an Apple zahlt. Ja, als default-Suchmaschine bei iOS zu sein, kostet wohl was.

Insgesamt 1 Milliarde US-Dollar hat Google an Apple überwiesen, um weiterhin als Standard-Suchmaschine auf dem iPhone eingestellt zu sein.

Also in neun Jahre. Aber kein Thema, die Einnahmen durch Android passen auch:

31 Milliarden Dollar hat Google demnach mit seinem kostenlosen Betriebssystem umgesetzt. Darunter fallen Einkünfte aus den Verkäufen im Play Store sowie die Werbeeinnahmen.

Allerdings: iPhone-Gewinn in einem Quartal übertrifft Android-Gesamtverdienst.

Related Articles

Nintendo Pokémon GO
Apfelwelt

Nintendo Pokémon GO

Gestern startete das erste richtige Smartphone-Spiel von Nintendo: Pokémon GO für Android in Deutschland installieren und spielen. Man spielt es in der echten Welt und trifft dort...

Posted on by Frank Stohl
Simon’s Cat: Butterflies
Katzenwelt

Simon’s Cat: Butterflies

Es wurde aber auch mal wieder Zeit für einen Simon’s Cat Videoclip: Butterflies. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in...

Posted on by Frank Stohl