Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Drohnen die Hubschrauber zerstören


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Drohnen die Hubschrauber zerstören

Nun warnen auch die Piloten der ADAC-Luftrettung vor einer wachsende Bedrohung durch Hobby-Drohnen: Drohnen sind eine neue Gefahr für Rettungshubschrauber. Ach, gab es da schon einen Zwischenfall oder hat man mal Angst bzw. eine neue Versicherung im Ärmel?

Unfälle habe es aber bisher noch nicht gegeben.

Also mir ist eine Drohne zu teuer um witzig um bei einem ADAC-Hubschrauber nah dran zu fliegen. Aber okay, muss ja nicht sein.

Etwa dürften Drohnen nur in Sichtweite geflogen werden. Modelle unter fünf Kilogramm dürften ohne spezielle Erlaubnis aufsteigen, zwischen fünf und 25 Kilogramm bedürfe es aber der Erlaubnis der Luftfahrtlandesbehörde

Ja, man haftet für seine Taten – auch in der Luft, auch mit einer Drohne. Die Luft wird doch wohl kein straffreier Raums ein wie das Internet, oder?

Die passende Versicherung gibt es übrigens beim Deutschen Modellflieger Verbands.

Related Articles

BKA und Spyware Pegasus
Politikwelt

BKA und Spyware Pegasus

Die Spyware „Pegasus“ der israelischen NSO Group hat sich bereits einen Namen gemacht:: Bundeskriminalamt setzt seit März 2021 die Spyware Pegasus ein. Okay, was haben wir an...

Posted on by Frank Stohl
Aliens mit Kristallen schwer im Kommen
Medienwelt

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen

Die Glitzernde Vampire von Twilight waren gestern, Aliens mit Kristallen sind der neue heiße Scheiß: Das ganze Alien-Erotik-Programm. 2011 erschien Band 1 in englisch, nun 2014 in...

Posted on by Frank Stohl