Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple TV Air als Chromecast-Antwort?


Frank Stohl
@frankstohl
Apple TV Air als Chromecast-Antwort?

Nun gibt es ja endlich auch hier so richtig den Google Chromecast in Deutschland – ein HDMI-Stick der jedes TV-Gerät mit HDMI-Eingang zum Mediacneter macht. Das Hobby AppleTV kommt nun ein wenig in Erklärungsnot – gibt es bald Abhilfe von Apple? Apple TV Air – die Antwort auf Google Chromecast? Denn das AppleTV der 6. Generation könnte so aussehen:

AppleTV Air: links der Stick, rechts die Fernbedienung.

AppleTV Air: links der Stick, rechts die Fernbedienung.

Also noch etwa kleiner – das hört sich doch gut an. Jedoch dann halt auch nur mit WLAN – also zu langsam sollte dies dann nichts ein, um den vollen HD-Genuss zu haben.

Oben das aktuelle AppleTV mit silberner Fernbedienung, darunter die Air-Version.

Oben das aktuelle AppleTV mit silberner Fernbedienung, darunter die Air-Version.

Schick wäre es schon, aber wenn das Ding dann noch Apps von Drittanbieter installieren könnte, dann wäre ich glücklich.

Related Articles

Medienwelt

Wer hat Angst vor linksextremistischen Kita-Erzieher?

Die „Stuttgarter Nachrichten“ führen eine Kampagne gegen einen Kita-Erzieher, den sie für linksextremistisch halten, basierend auf Informationen der AfD und des...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Kentucky Fried Chicken startet neu durch

Die Panade verarbeitende Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken hat sich etwas modernisiert: Warum der Hähnchenbrater seine neue Markenkampagne tief in der Nacht startet. Also Logo...

Posted on by Frank Stohl