Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ebola wieder ausgebrochen


Frank Stohl
@frankstohl
Ebola wieder ausgebrochen

Der jüngste Ausbruch der Ebola in Westafrika könnte Nordamerika erreicht haben: Ebola-Verdachtsfall in Kanada. Das ist eine ganz und gar schlechte Nachricht.

Das Virus verursacht mit inneren Blutungen einhergehendes Fieber. In bis zu 90 Prozent der Fälle verläuft die Krankheit tödlich. Es existiert weder eine vorbeugende Impfung noch eine Therapie.

In diesem Zusammenhang gibt es ein sehr gutes Spiel für iOS: Plague Inc.. Man muss dort einen Virus entwickeln, der die ganze Menschheit ausrottet. Dabei ist die Wissenschaft stets gegen einen.

Das Spiel ist in der Art interessant, da es die Auswirkungen von Viren und deren Verbreitungswege sehr gut aufzeigt. Also weniger Tote und Action, mehr Information und Möglichkeiten.

Plague Inc.
Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

Related Articles

Katzenwelt

Unmut in der Katzenwelt: Laserpointer sollen verboten werden

Immer wieder werden Piloten geblendet, Kinder können sogar erblinden: Laserpointer sollen verboten werden. Wie, alle? Nach gefährlichen Blendattacken mit Laserpointern will...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Battlefield 5, der 2. Weltkrieg und die Frauen

Gab es im 2. Weltkrieg Frauen an der Front? Nun, eigentlich egal, denn es geht um ein Spiel: Frauen in Battlefield 5 – EA-Chef sagt: „Lebt damit oder spielt es nicht“. Die...

Posted on by Frank Stohl