Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Islamisten planten Terroranschlag in Kenia?


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Islamisten planten Terroranschlag...

Deutsche Islamisten stehen im Verdacht, an der Planung des Überfalls auf das Westgate-Einkaufszentrum in Kenias Hauptstadt Nairobi beteiligt gewesen zu sein: Terror in Kenia – Verdacht gegen Deutschen. Ja wie geht das denn nun?

Terroranschlag auf das Überfall auf das Westgate-Einkaufszentrum von Samstag 21. September bis 24. September 2013. 2013

Terroranschlag auf das Westgate-Einkaufszentrum von Samstag 21. September bis 24. September 2013. 2013

Da wird das ganze Deutsche Volk überwacht, Gespräche mit geschnitten und eMails gefiltert und aufgezeichnet und dennoch kommt erst eine Woche nach dem Attentat die erste Informationen über eine evtl. deutsche Beteiligung? Na ob das den 72 Opfern hilft? Vielleicht als Abschreckung? Nun, die Täter kommen aus einem Land, in dem es nichts mehr zu verlieren gibt. Dazu kommt noch ein verbohrter Glaube und schon schreckt einen „wir erwischen alle“-Vorhaben nicht mehr ab.

Die Bundespolizei schickte am Freitag zwei Terrorspezialisten zur Begutachtung des verwüsteten Shopping-Centers in Nairobi

Na toll, da bin ich mal gespannt was da rauskommen soll. Wetten die stellen fest: kaputt.

Die Beamten sollten klären, wie sich Sicherheitskräfte in vergleichbaren Fällen verhalten könnten.

Waffe ziehen und sofort schießen auf alles was auf einen schießt. Wer nur eine Sekunde zögert ist tot. Eigentlich nicht so schwer.

Bewaffnete Geiselnahmen in Einkaufszentren gehören dem Magazin-Bericht zufolge zu den Szenarien, auf die sich die Bundespolizei vorbereitet.

Oh weh, hoffentlich passiert das nie in Deutschland.

Related Articles

Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Sonne zu Alpha Centauri

Nun haben deutsche Astronomen ein Konzept vorgeschlagen, dank dem Sonden am Ziel abbremsen und in einen Orbit einschwenken könnten: In 100 Jahren zu Alpha Centauri – Konzept...

Posted on by Frank Stohl