iOS-Backup via iTunes etwas unsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Backup via iTunes etwas unsicher

Eine maßgebliche Abschwächung der Verschlüsselung mit der von iOS 10 erstellte iTunes-Backups sind demnach erheblich einfacher zu knacken, es als bei früheren iOS-Versionen der Fall war: Apple bestätigt Sicherheitsprobleme mit iOS-Backups. Oh ups.

Nun, die Backups sind auf dem Rechner, der hoffentlich wie sein eigenes Backup auf verschlüsselt sind.

Aber es liegt halt noch lokal. Wie schaut es in der iCloud aus? Da wird mehr Sicherheit wohl erst mit iOS 11 kommen.

Related Articles

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme
Apfelwelt

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme

Heute hat die Deutsche Post einen neuen Service angekündigt, den man eigentlich nicht braucht: Nach De-Mail kommt De-SMS – “SIMSme” Messenger-App der Deutschen Post. Anfangen tut...

Posted on by Frank Stohl
Ein Sack voll neuer Smileys
Apfelwelt

Ein Sack voll neuer Smileys

Wenn am 21. Juni Unicode 9 veröffentlicht wird, finden sich dort insgesamt 72 neue Emoji-Symbole: 72 neue Emojis in Unicode 9. Eine Auswahl hier: Endlich ein Selfie-Smileys...

Posted on by Frank Stohl