Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS-Backup via iTunes etwas unsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Backup via iTunes etwas unsicher

Eine maßgebliche Abschwächung der Verschlüsselung mit der von iOS 10 erstellte iTunes-Backups sind demnach erheblich einfacher zu knacken, es als bei früheren iOS-Versionen der Fall war: Apple bestätigt Sicherheitsprobleme mit iOS-Backups. Oh ups.

Nun, die Backups sind auf dem Rechner, der hoffentlich wie sein eigenes Backup auf verschlüsselt sind.

Aber es liegt halt noch lokal. Wie schaut es in der iCloud aus? Da wird mehr Sicherheit wohl erst mit iOS 11 kommen.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiele-Tipp: Rodeo Stampede
Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: Rodeo Stampede

Mal wieder ein witziges Gratis-Spiel bei dem der Schlumpbeer-Faktor (nervende InApp-Käufe) sehr gering ist und der Spaß hoch: Rodeo Stampede. Hauptsächlich reitet man durch die...

Posted on by Frank Stohl