Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cyberangriff der Bundeswehr in Afghanistan


Frank Stohl
@frankstohl
Cyberangriff der Bundeswehr in Afghanistan

Die Bundeswehr hat erstmals einen echten Angriff auf fremde Informationsnetze zur Befreiung einer entführten deutschen Staatsbürgerin in Afghanistan gestartet: Erster Cyber-Angriff der Bundeswehr – Mobilfunknetz auf Suche nach entführter Deutscher gehackt. Äh okay, der Frau geht es gut?

Aber dennoch gibt es hier einige Probleme: befinden wir uns um Krieg mit Eurasien Afghanistan? Immerhin haben wir deren Infrastruktur angegriffen. Anderseits tuen das Geheimdienste ja dauernd. Aber wieso musste dann die Bundeswehr erneut eingreifen und hat nicht BND/NSA gefragt?

Related Articles

Politikwelt

Wie verteilt man Flüchtlinge in Europa?

Die EU hat sich auf die Verteilung von 40’000 Flüchtlingen geeinigt – aber nur auf freiwilliger Basis: Kompromiss sorgt für rote Köpfe. Also sie haben sich nicht geeinigt....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

eMail am Ende?

Hier sind 10 Gründe, warum ein Social Intranet das bessere Tool ist für die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen: Death by E-Mail? 10 Gründe für ein Social Intranet!...

Posted on by Frank Stohl