Datenträgerkontrolle beim Zoll


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Datenträgerkontrolle beim Zoll

Hinter verschlossenen Türen verhandeln EU-Kommission und US-Behörden über ein neues Copyright-Abkommen: iPod-Kontrollen auf dem Flughafen. Aber auch Festplatten und Notebooks sollen beim Grenzgang auf illegale Inhalte durchsucht werden. Vielleicht dann noch das ein oder andere Geschäftsgeheimnis und gut ist. Also doch so langsam alles Verschlüsseln. Abgesehen davon: wie will ein Zollbeamte meine mp3-Sammlung überprüfen? Das könnte unter Umstände einige Tage dauern und sich als enorm schwierig erweisen.

Related Articles

KabelBW ist ab April Geschichte
Fernsehwelt

KabelBW ist ab April Geschichte

Ende letzten Jahres hat Unitymedia angekündigt, die Marke Kabel BW einzustampfen und stattdessen einheitlich als Unitymedia: Die Marke „Kabel BW“ verschwindet im...

Posted on by Frank Stohl
Apple Reality Pro VR-Brille Leaks
Apfelwelt

Apple Reality Pro VR-Brille Leaks

Dieses Jahr soll ja endlich die Apple-Brille kommen: Apple Reality Pro – Der Mega-Leak zum VR-Headset Die Brille soll erst mal in den USA starten und 3000 US-Dollar kosten....

Posted on by Frank Stohl