Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Datenträgerkontrolle beim Zoll


Frank Stohl
@frankstohl
Datenträgerkontrolle beim Zoll

Hinter verschlossenen Türen verhandeln EU-Kommission und US-Behörden über ein neues Copyright-Abkommen: iPod-Kontrollen auf dem Flughafen. Aber auch Festplatten und Notebooks sollen beim Grenzgang auf illegale Inhalte durchsucht werden. Vielleicht dann noch das ein oder andere Geschäftsgeheimnis und gut ist. Also doch so langsam alles Verschlüsseln. Abgesehen davon: wie will ein Zollbeamte meine mp3-Sammlung überprüfen? Das könnte unter Umstände einige Tage dauern und sich als enorm schwierig erweisen.

Related Articles

Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl