Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple beendet letzte Messe ohne Steve Jobs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple beendet letzte Messe ohne Steve Jobs

The Hell freeze over: Keynote ohne Steve Jobs – Letzte Macworld Expo mit Apple. Soeben wurde Weihnachten abgesagt. Was geht? Okay, Apple verstehe ich, aber muss das sein? Nun, sie machen es bestimmt um mehr Special Events veranstalten zu können. Endlich kann man sich Weihnachtsgeschenke von Apple schenken, ohne im Januar evtl. den Nachfolger präsentiert zu bekommen.

Auf der anderes Seite baute Apple immer mehr in Sachen Messen ab. Als ich 1998 zu Apple migrierte gab es noch die Macworld SF, Tokyo, Bosten (später NewYork) und Paris zusätzlich zur WWDC. Jeder Event wurde damals (!) noch von Apple live ins Internet übertragen – wir hatten nette Apple-Fanboy-Parties und kauften danach im Kollektiv. Das war zu der Zeit, als der Rest noch JPG-Bilder im Netz anschaute und von Videos träumte. Zuerst vielen die Streams, dann nach und nach die Messen. Eine Keynote ohne Steve Jobs ist das Todesurteil für die Messe. In Zukunft also dann nur noch Special-Events.

Phil Schiller darf dann wohl den Mac mini vorstellen. Auf den hatte Steve wohl so richtig keinen Bock. Aber was ist mit dem Schneeleoparden? Wird Steve sich als Gast vom Amt des CEO verabschieden? Was macht heute der Aktienkurs von Apple? Kann man sich an einem iPhone-Kopfhörerkabel erhängen?

Eigentlich wollte ich nochmals in die USA reisen um auf dem World Trade Center zu stehen, die Show von Siegfried und Roy sehen und natürlich eine Keynote von Steve Jobs. Das wird immer enger.

Update: Apple Announces Last Year of Christmas.

Related Articles

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl