Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freier Wille oder Abweichler?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Freier Wille oder Abweichler?

Die Regierungsfraktionen arbeiten fieberhaft daran, die Kanzlermehrheit für den Euro-Rettungsschimr EFSF zusammenzubringen: Probeabstimmung zum Rettungsschirm – Schwarz-Gelb zählt Abweichler. Ob sich so die Gründerväter des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland die Demokratie vorgestellt haben? Ich glaube kaum. Ein weiterer Tiefpunkt unserer Gesellschaft. Nicht das Rettungspaket, sondern das Wort „Abweichler“.

Wählen wir nicht Volksvertreter, um uns eben vertreten zu lassen? Was aber, wenn mein Volksvertreter von mir gewählt wurde, weil ich ihn schätze und er nun ein Abweichler ist? Wie soll ich noch einen Politiker wählen, wenn diese zu Meinungen gezwungen werden?

Related Articles

Elektroautos sind böse!
Politikwelt

Elektroautos sind böse!

Der südkoreanische Gewerkschaftschef Ha Bu-young sieht 70 Prozent der Jobs bei Hyundai durch die Umstellung der Produktion auf Elektrofahrzeuge gefährdet: „Elektroautos sind...

Posted on by Frank Stohl
Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl